Erfrischung an der Traun

Wir verbringen eigentlich alle immer wieder gerne Zeit an der Traun. Sie ist nicht weit weg und zu jeder Jahreszeit ein schöner Platz. Besonders Florian hat eine große Verbundenheit mit diesem Fluss, welcher am Ort seiner Kindheit vorbei fließt und lässt uns diese immer wieder spüren und hat uns mit seiner Leidenschaft für dieses Gewässer angesteckt.

 

Hier hat Florian schon gefischt, ich habe fotografiert, mit den Kindern waren wir spazieren, geochaching, wir Erwachsenen waren hier auch schon des öfteren um uns mit einem Bad zu erfrischen, allerdings immer an Stellen, welche uns für die Kinder wegen der Strömung und der Einstiegsstellen zu gefährlich erschienen.

Also recherchierte Florian, wo wir den heutigen, heißen Nachmittag genießen könnten und fand einen Stelle in Wels, welche auch für die Kids gut zugänglich sein sollte. Die Badesachen waren schnell gepackt, wir mussten etwas suchen, fanden die Stelle dann aber recht flott und waren sofort begeistert! Ein Kiesufer, die Traun ist hier richtig flach, aber trotzdem herrlich kühl und die Natur sowieso wieder atemberaubend. Ja, das war ein Volltreffer!

 

Wir verbrachten den Nachmittag mit schwimmen, planschen, Staudämme bauen, Steine mit Asche bemalen, Steintürme bauen und  einfach entspannen. Schön wars! Bald wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0