Die Vielfalt

Der Gemüsegarten wächst und gedeiht momentan in Höchstgeschwindigkeit, man hat das Gefühl den Pflanzen und Früchten beim wachsen zusehen zu können.

Salat und Radieschen ernten wir nun schon seit April, nun gibt es auch Kohlrabi und Gurken, aber auch die ersten Zuccini werden bald auf unserem Teller liegen.

 

Diese Woche besuchte die Kindergartengruppe unserer Mädls den Park von Schloss Puchberg, um dort zu toben und spielen, spontan habe ich ihnen angeboten, ihnen auch den Gemüsegarten zu zeigen. Die Kinder durften bei manchen Pflanzen, welche ich frisch gesetzt hatte raten, was das wohl wird, was gar nicht so einfach war. Andere welche schon Früchte tragen wurden, dafür aber gleich erkannt und durften dann von den Kindern auch gleich gekostet.

So gab es Erdbeeren, Ribisel, Gurken und Kohlrabi frisch aus dem Garten - da schmeckt es gleich viel besser ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0