Wenn der Garten zum Genuss wird

Ich verbringe gerade sehr viel Zeit im Garten, besonders im Gemüsegarten, denn dort wächst und gedeiht nun schon einiges und manches kann schon geerntet werden und landet in der Küche.

Die Gurken blühen bereits und wir haben die ersten kleinen Gurken erspäht - ein bisschen müssen wir uns darauf noch gedulden, ebenso auf Fisolen, Mangold, Kohlrabi und Co.

 

Aber Salat gibt es schon in rauen Mengen und landet derzeit in verschiedensten Variationen auf unserem Teller, die üblichen Küchenkräuter wie Liebstöckel, Schnittlauch, Basilikum, Rosmarin sind auch schon bereit für unsere Speisen, aber auch wilde Kräuter landen immer wieder im Salat.

 

Diese Woche überraschten uns zudem auch noch die Erdbeeren mit reicher Ernte und auch der Holler zeigte sich in voller Blüte und mit intesivem Geruch - diese wurden beide gleich in Erdbeer-Holler-Apfel-Gusteln verarbeitet.

 

Die Hollerblüten haben wir außerdem auch in einem Sirup verarbeitet und hoffen, dass uns dieser heuer gelingt ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0