In den Sommer reiten

Ich genieße es immer wieder ganz besonders, die Natur vom Pferderücken zu erleben. Man nimmt alles viel ruhiger und intesiver war. Die Landschaft fliegt nicht so vorbei, wie wenn man mit dem Auto fährt, die Gerüche werden nicht von Fensterscheiben fern gehalten.

 

Ja, es war ein wirklich warmer Tag, der Asphalt gibt die Wärme zurück, der Wald ist herrlich kühl, die Frühlingsblumen wurden schon von den Sommerblumen abgelöst, das Getreide steht nun schon hoch auf den Feldern, noch grün und die Farben sind kräftig, die Gerüche sommerlich, Kamillen- und Heuduft, herrlich!

 

Mango war wieder ein treuer Begleiter und bescherte mir eine entspannte Runde, die auch er genossen hat, soweit ich sein zufriedenes Schnauben und sein freudiges Ohrenspiel richtig deuten kann ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0